Kaffeeverkostung

162 Liter Kaffee im Jahr oder sogar 77.000 Tassen Kaffee im Laufe des Lebens- es kommt nicht von ungefähr, dass der schwarze Muntermacher das beliebteste Getränk der Deutschen ist.

Aber woran erkenne ich denn dann eigentlich guten Kaffee? Merkt man geschmackliche Unterschiede zwischen einzelnen Ländern oder sogar Regionen? Wie genau wird denn Kaffee überhaupt verkostet und wieso schmeckt die gleiche Bohne in meinem urigen Handfilter von Omi zubereitet anders als in meinem neuen Vollautomaten?

Genau solche Fragen beantworten wir Euch bei unserer Verkostung in der Rösterei.

Wir werden verschiedene Kaffees durchprobieren (bitte nicht mit leerem Magen zu uns kommen) und eure Fragen beantworten.

Am Schluss habt ihr euch vielleicht für einen fruchtigen Brasilianer entschieden, vielleicht aber auch einen klassischen, würzigen Kaffee aus Indien.

Dauer: 90 Minuten (max. 2 Stunden)

Kosten: 49€ pro Person inkl. MwSt.

Teilnehmer: 6 - 12 Personen (auch individuell für Gruppen buchbar)

Anmeldung per Mail an info@roestschmiede.de oder über das Kontaktformular

Nächste Termine:

  • Sonntag, 12. Dezember ab 11:00 Uhr
  • Sonntag, 16. Januar 2022 ab 11:00 Uhr
  • Sonntag, 20. Februar 2022 ab 11:00 Uhr